Tagesspiegel Sensation! - Die Community für kreative Schnellschreiber

Informieren Sie sich direkt an der Quelle über die neuesten Entwicklungen der Joomla-Komponente "Sensation!" und dem gleichnamigen Community-Spiel des Tagesspiegels.

Diesen Blog per RSS abonnieren.



Das Archiv - ein Blick in die Zukunft

Mittwoch, 24. Mai 2006

Update: Die Zukunft rückt näher.
Wer Lust hat, kann auf dem öffentlich zugänglichen Beta-Server einen Blick auf das neue Archiv werfen. Es folgen noch einige kosmetische Eingriffe und für Verbesserungsvorschläge sind wir wie immer dankbar.

Manch einer könnte sagen, das Archiv von "Sensation!" ist eine Katastrophe. Nun, so drastisch würde ich es nicht formulieren, aber es ist wahr, dass die Neuerungen rund um "Sensation!", besonders die Events, das Archiv auf eine harte Probe stellen. Vieles ist nur über Umwege möglich, einiges (z. B. Bauernregeln nur von "ChrisK" ansehen) gar nicht.

Es sei jedoch verkündet, daß ein neues, aufregendes, oder wie man in unserer Branche sagen würde: "full-fledged Ajax based cutting edge"-Archiv entstehen wird, in dem jeder Recherchetraum wahr wird. Es ist ein wichtiger Schritt für "Sensation!". Wünsche?

 

In the sweet by and by

Freitag, 28. Juli 2006

Leider habe ich zur Zeit etwas wenig der selbigen für "Sensation!" und die vielen Neuerungen und Verbesserungen, welche bereits aus der Pipeline quillen übrig. Als da wären:
Bildthemen (statt einem Thema gibt es ein Bild als Inhaltsvorgabe), Teams (jawohl!), das neue, weiter unten erwähnte Archiv ist einsatzbereit und bedarf etwas Kosmetik um in neuem Glanz zu erscheinen, Story-Lifetime (wie lange bleibt eine Story aktuell und kann bewertet werden) und die vom Betaserver bekannte Postfachfunktion.

Es dürfte sich also bald wieder einiges tun. Ich freue mich weiterhin über (fast) jede Story.

Zoidberg

 

Der Zufall und die Zeit

Freitag, 16. Juni 2006

Zeit sich über einige Dinge bei "Sensation!" klar zu werden. Im Forum häufen sich Fragen und Vorschläge z. B. die Dauer der Serien-Events einfach zu verlängern, so daß die Chancen für einzelne Serienteile steigen fortgesetzt bzw. benotet zu werden.

 

Anpfiff für das "Sensation!"-Spezial zur WM 2006

Freitag, 9. Juni 2006

Michael Ballacks Wade beschäftigte in den vergangenen Tagen die gesamte Fußballnation und lieferte einige prächtige Steilvorlagen für unsere Autoren. Das ist aber nur ein Vorgeschmack auf die kommenden Wochen bei Sensation!, denn wir haben unser Sport-Ressort in ein WM-Spezial umgewandelt: Mit Spielberichten, Fan-Post, Klinsis Tagebuch und tollen Preisen. Näheres zum Gewinnspiel erfahren Sie hier. Die besten Storys werden darüber hinaus im WM-Spezial von Tagesspiegel Online verlinkt.

 

Serien-Event Betaphase

Mittwoch, 17. Mai 2006

Seit heute ist das neue Serien-Event in der Betaphase. Dadurch sind Events möglich, welche durch beliebig viele Autoren weitergeschrieben werden können. Das Ganze folgt dem Prinzip einer Fortsetzungsgeschichte - nur eben unter Sensation!-Bedingungen. Jeder Autor, der an einer Serie teilnimmt, bekommt einen kleinen Zeitpuffer als Lesezeit angerechnet. Es gibt viel zu den Serien-Events zu sagen; warten wir ab, wie die Betaphase läuft.

Das Serien-Event kommt!

 

B01 realisiert zeitgenössische Online-Kommunikationsmittel.
Wir sind spezialisiert auf OSCMS und unterstützen unsere Kunden vom Konzept bis zum Launch mit Erfahrung und exklusiven Komponenten zur Umsetzung von Communitys, Shops, Portalen und Webseiten.

B01 Kunden

Unsere Ideen, unsere Produkte, unsere Kunden.

B01 empfiehlt:

ZOO Content Construktion Kit

ZOO CCK

Virtuemart Shopsystem

E-Commerce

Joomla SEO

SEO

Joomla Content Editor

Content Editor

Joomla Social Networking

JomSocial