bContent closed beta startet!

Geschrieben von Tom   
Samstag, 30. August 2008

Ein kleiner Kreis Betatester hat bereits die bContent Komponente und das Melt Plugin erhalten. Weitere Betatester stehen bereits ungeduldig in den Startlöchern. Trotzdem möchte ich weiterere qualifizierte Betatester auffordern teilzunehmen.

Um sich ein besseres Bild von bContent zu machen, ist seit heute ein 45-minütiger englischsprachiger Screencast zum Umgang mit der Komponente online.

In diesem Screencast wird ein Teilbereich der Möglichkeiten von bContent abgedeckt, um den Betatestern den Einstieg zu erleichtern. Für die Teilnahme am Betatest sind Grundkentnisse in HTML und PHP wünschenswert. Wer einen SVN Checkout durchführen kann, wird bevorzugt behandelt. Von besonderem Interesse sind Tester, welche klare Vorstellungen von Anwendungen für bContent haben und diese formulieren können.

bContent beta start English screencast for beta testers.
(starts after 10% are loaded.)

feed15 Kommentare
Sinisa
Oktober 01, 2008
Stimmen: +1

Hello.

I am interested to participate as beta tester for bContent. I am wondering how can I apply.

report abuse
vote down
vote up
Tom
Oktober 02, 2008
Stimmen: +0

Hi,
if you wanna join the team, please drop us a mail where you describe the following:

Joomla and PHP skill level.
Why do you want to test bContent? Where do plan to use bContent?
SVN experience?

We will put you into our bugtracker, where you will get the latest builds and info.

report abuse
vote down
vote up
jjonker
Oktober 19, 2008
Stimmen: +1

Hi! Looks very promissing and I have several sites that would really benefit from this component!

When will this component be available for us? Will it be a 'commercial'or GPL 'free' component?

report abuse
vote down
vote up
Tom
Dezember 10, 2008
Stimmen: +0

There will be most probably a free GPL based version and a subscription for support, pro plugins and stuff.

report abuse
vote down
vote up
Nikolaj
Januar 16, 2009
Stimmen: +2

Hi,
gibt es schon einen ungefähren Termin für die Veröfentlichung ?
Ohne dieses Feature ist Joomla für mich als CMS nämlich nicht brauchbar - mit Ihm bräuchte ich nichts anderes !
Echt super was Ihr da macht.

report abuse
vote down
vote up
Tom
Januar 16, 2009
Stimmen: +2

Hallo Nikolaj,
Die Komponente könnte schon veröffentlicht werden, aber ich möchte es gern mit dem Relaunch unserer Seite kombinieren. So ist auch ein besserer Support möglich.
Ich kenne Ihre Anforderungen nicht, aber mit Joomla! alleine lässt sich schon eine Menge anstellen ohne zusätzliche Komponenten zu installieren.

report abuse
vote down
vote up
Nikolaj
Januar 16, 2009
Stimmen: +1

Hallo Tom und Danke für die Antwort,
ich habe gerade erst angefangen mich mit Joomla (bzw. CMS) zu beschäftigen, verdiene aber mit Webdesign meine Brötchen.
Für viele Kunden (Anbieter von Seminaren, Hersteller von Produkten), wäre ein solches Feature unabdingbar, um neben Beschreibungstexten auch strukturierte Daten anzeigen zu können. Ohne dies könnte ich Joomla leider nur wenigen Kunden anbieten und ich müsste mich wohl aus praktischen Gründen nach etwas anderem umsehen (Wobei ich bisher, abgesehen von Wordpress, da auch noch nichts gefunden habe).
Oder gibt es noch eine Alternative zu Eurer Erweiterung um Beiträgen beliebige Key/Value Paare zuzuordnen ?

report abuse
vote down
vote up
Ami
Januar 29, 2009
Stimmen: +0

Hallo Tom,

Ich haette gerne eine copy haben. Wo kann ich es herunterladen ?

Vielen Dank.
- Ami -

report abuse
vote down
vote up
Toni
April 12, 2009
Stimmen: +0

Any idea about the release date? We've been checking your project since long ago, but it seems to be on hold.

It looks promising.

report abuse
vote down
vote up
Nauman
April 15, 2009
Stimmen: +0

Yes
Any information for release will b helpful.
Looks koool

report abuse
vote down
vote up
Rolf
April 16, 2009
Stimmen: +0

Ist abzusehen wan ihr bcontent veröffentlicht? Unter welcher Lizenz wollt ihr bcontent veröffentlichen?
Gruß Rolf

report abuse
vote down
vote up
Patrick
April 22, 2009
Stimmen: +0

Hallo Tom!

Meine Frage an dich wäre ob es bContent auf für Joomla 1.0 geben wird.

Liebe Grüße!

report abuse
vote down
vote up
Tom
April 22, 2009
Stimmen: +0

Hallo Patrick,
obwohl bContent unter J1.0 entwickelt wurde (www.kinotraum.de), wird es die aktuelle Version nicht für J1.0 geben.

report abuse
vote down
vote up
Mike
September 05, 2009
Stimmen: +0

Hallo Tom,

prima Teil euer bcontent! Auf das Ergebnis bin ich gespannt smilies/wink.gif

Ich schließe mich einfach Rolf´s Frage an:

Ist abzusehen wan ihr bcontent veröffentlicht? Unter welcher Lizenz wollt ihr bcontent veröffentlichen?

report abuse
vote down
vote up
Ron
Dezember 03, 2009
Stimmen: +0

Gibt es schon was neues in Hinsicht auf bcontent? Ich entwickle seit gerauer Zeit Webseiten mit Joomla. In Drupal habe ich mich nun auch ein wenig eingearbeitet. Dort hat man eben die Möglichkeiten, Content strukturiert darzustellen. Dies fehlt ja noch bei Joomla. Deswegen ist eine Komponente wie bcontent unabdingbar.

Über ein paar Infos hinsichtlich des Entwicklungsstandes wäre ich sehr erfreut.

report abuse
vote down
vote up

Kommentar schreiben
 
  kleiner | groesser
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
 

B01 realisiert zeitgenössische Online-Kommunikationsmittel.
Wir sind spezialisiert auf OSCMS und unterstützen unsere Kunden vom Konzept bis zum Launch mit Erfahrung und exklusiven Komponenten zur Umsetzung von Communitys, Shops, Portalen und Webseiten.

B01 Kunden

Unsere Ideen, unsere Produkte, unsere Kunden.

B01 empfiehlt:

ZOO Content Construktion Kit

ZOO CCK

Virtuemart Shopsystem

E-Commerce

Joomla SEO

SEO

Joomla Content Editor

Content Editor

Joomla Social Networking

JomSocial



B01 Live Anfrage