Joomla! Blog

bContent closed beta startet!

Geschrieben von Tom   
Samstag, 30. August 2008

Ein kleiner Kreis Betatester hat bereits die bContent Komponente und das Melt Plugin erhalten. Weitere Betatester stehen bereits ungeduldig in den Startlöchern. Trotzdem möchte ich weiterere qualifizierte Betatester auffordern teilzunehmen.

Um sich ein besseres Bild von bContent zu machen, ist seit heute ein 45-minütiger englischsprachiger Screencast zum Umgang mit der Komponente online.

 

Unser Anfrageformular

Geschrieben von Tom   
Mittwoch, 20. August 2008

Da wir regelmäßig qualifizierte Anfragen über das Anfrageformular unserer Webseite bekommen, war es an der Zeit dieses zu überarbeiten. Was vorher eine anonyme Eingabemaske war, ist nun ein adaptives Formular.
Durch die Kombination des genialen "Usable forms"-Skripts von Peter-Paul Koch und der Chronoform Engine kann der Nutzer nun in drei verständlichen Schritten seine individuelle Anfrage zusammenstellen. Je nach Angabe verschiedener Parameter werden ihm weitere individuelle Detailinformationen zur Verfügung gestellt.

Dadurch können wir schneller und qualifizierter auf Anfragen reagieren, und unsere Kunden profitieren von einer individuellen Beratung.

 

bContent closed beta

Geschrieben von Tom   
Montag, 4. August 2008

Falls jemand unser Status Modul verfolgt hat, wird ihm aufgefallen sein, dass die Entwicklung von bContent 1.5 zügig voranschreitet. Inzwischen gibt es auch häufiger Anfragen, inwieweit ein produktiver Einsatz oder eine Beteiligung an Beta Tests möglich wären.

 

Joomla! Template Tutorial Teil 1 - Vorwort

Geschrieben von Tom   
Dienstag, 22. Juli 2008

Wir haben letztens eine Umfrage gestartet, in welcher die Besucher unserer Seite das Thema des nächsten Tutorials mitbestimmen können. Von 65 abgegeben Stimmen wollen also 37 (53%) ein Tutorial zur Erstellung eines Templates unter J1.5 – das war zu befürchten.

 

Defekte jos_user Nutzertabellen mit Fixuser reparieren

Geschrieben von Tom   
Mittwoch, 25. Juni 2008

Wie viele Joomla Entwickler, hatten auch wir wieder einmal das Problem der asynchronen Nutzertabellen. Ein Kunde fügte aus seiner alten Mambo Präsenz eine Schnittmenge der Nutzerdaten in die Datenbank der neuen Joomla-Webseite. Damit wollte er etwas Gutes tun...leider. Dabei wurde natürlich nur die jos_users Tabelle aktualisiert. Die ebenfalls zuständigen ACL-Tabellen wie jos_core_acl_aro oder jos_core_acl_groups_aro_map wurden nicht angefasst. Diese sind für die Rechteverwaltung innerhalb von Joomla zuständig. So kam es dazu, dass im Joomla Backend bei der Anzeige der Nutzer im User Manager eine fehlerhafte Darstellung die Folge war. Von angeblich 274 vorhandenen Nutzern wurden nur 21 dargestellt.

 

Netvibes Joomla Tab - Teil 2

Geschrieben von Tom   
Dienstag, 27. Mai 2008

Es ist einige Zeit vergangen, seit ich über unser Joomla netvibes Tab geschrieben habe.

Inzwischen ist Ginger draußen...

 

bContent Status Meldung

Geschrieben von Tom   
Mittwoch, 14. Mai 2008

Scheinbar hat unser Relaunch und der Artikel zur bContent Komponente für ein wenig Wirbel gesorgt. Für extrem Neugierige haben wir in der Blog-Kategorie ein nicht ganz ernst gemeintes Modul namens "Status bContent 1.5" erstellt. Dort können Sie sehen, wie die Entwicklung vorranschreitet. Hier nun der Stand der Dinge in Kurzfassung.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 12 - 22 von 30

B01 realisiert zeitgenössische Online-Kommunikationsmittel.
Wir sind spezialisiert auf OSCMS und unterstützen unsere Kunden vom Konzept bis zum Launch mit Erfahrung und exklusiven Komponenten zur Umsetzung von Communitys, Shops, Portalen und Webseiten.

B01 Kunden

Unsere Ideen, unsere Produkte, unsere Kunden.

B01 empfiehlt:

ZOO Content Construktion Kit

ZOO CCK

Virtuemart Shopsystem

E-Commerce

Joomla SEO

SEO

Joomla Content Editor

Content Editor

Joomla Social Networking

JomSocial